RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden
 

Bericht vom 1.GSUPA SUP Instructor Meeting beim KCO

10. 03. 2024

Wir waren am 09./10.März der stolze Gastgeber des 1.GSUPA Instructor Meeting: 

Die GSUPA ist der deutsche Verband für SUP-Sport, der sich zusammen mit dem DKV und dem DWV (Deutscher Wellenreitverband) unter der Marke "SUP Germany" zusammengeschlossen hat, um den SUP-Sport in Deutschland gemeinsam zu repäsentieren.

Erstmals trafen sich die SUP Instructoren zu einer Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch auf unserem Gelände. Vom KCO waren Thomas und Ingo dabei. Die 20 Teilnehmer reisten dafür aus ganz Deutschland an und konnten bei uns auch übernachten. Der KCO bot hierfür mit seinen beiden Veranstaltungsräumen, dem guten Wasserzugang und dem hochwertigen SUP Material die besten Vorraussetzungen. An beiden Tagen wurden gemeinsame Erfahrungen, neue Trends im SUP Sport und Tipps zur Kursgestaltung ausgetauscht. Nebenbei fanden bei 10 Grad Wassertemperatur und Sonnenschein ein Sicherheitstraining auf dem Wasser und 2 gemeinsame SUP Touren mit Techniktraining statt.

Alle Teilnehmer waren sich danach einig, dass diese Art der Weiterbildung unbedingt wieder stattfinden soll, gerne wieder beim KCO.

 

Fotogalerie SUP Instructormeeting 2024

GSUPA

 

Bild zur Meldung: Bericht vom 1.GSUPA SUP Instructor Meeting beim KCO